Skip to main content

Quereinstieg als IT Supporter (m/w/d)


Aufgaben:

  • Erster Ansprechpartner: Du bist der Retter in der Not für unsere Kunden, indem du schnelle und effektive Hilfe bei IT-Problemen bietest.
  • Fehlerbehebung: Du spürst Fehler auf und behebst sie mittels Remote-Zugriff auf Kundengeräte.
  • Ticketmanagement: Mit deiner strukturierten Denkweise priorisierst, analysierst und dokumentierst du Support-Tickets effizient.
  • Teamarbeit: Als wichtiger Spieler im Support-Team leitest du gekonnt Tickets an Kolleg*innen in nachgelagerten Einheiten weiter.
  • Wissensmanagement: Du pflegst und dokumentierst Informationen in unserer Wissensdatenbank und teilst dein Wissen aktiv mit anderen.

Skills:

  • Quereinsteiger Willkommen: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung und möchtest neue Wege gehen? Perfekt, wenn du dein IT-Hobby professionell ausüben möchtest.
  • IT-Affinität: Du hast eine natürliche Neugier und einen starken Wissensdurst für neue IT-Bereiche.
  • Microsoft-Expertise: Du kennst Microsoft-Produkte bestens und bist der erste Ansprechpartner für Freunde und Familie bei IT-Problemen.
  • Remote-Tools: Erfahrungen mit Remote-Tools wie TeamViewer sind von Vorteil.
  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau).

Was wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit: Vielfältige Aufgaben mit direktem Kundenkontakt in einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung.
  • Flexible Arbeitszeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit Überstundenvergütung.
  • Moderne Arbeitsplätze: Technisch hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze mit mindestens zwei Monitoren und höhenverstellbaren Schreibtischen in einem hellen, modernen Gebäude sowie ein subventioniertes Betriebsrestaurant.
  • Work-Life-Balance: Möglichkeit für Sport und Entspannung durch unser EGYM-Wellpass-Programm.
  • Positive Arbeitskultur: Vertrauensvolle, flache Hierarchien und eine Duz-Kultur in einem Team aus sympathischen und hilfsbereiten Kolleg*innen.
  • Mobiles Arbeiten: Flexibilität durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Anpassung der Büropräsenz bei großer Wohnortentfernung.
  • Weiterbildung und Benefits: Kontinuierliche Förderung deiner Weiterbildung, Teilnahme an Corporate Benefits, kostenfreies Wasser und Kaffee, Vorsorgeuntersuchungen, Geburtstagsgeschenke, Mitarbeiterfeste und mehr.
  • Entwicklungschancen: Nach der Einarbeitung bieten wir kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. eine ITIL Foundation Zertifizierung.