Mitarbeiter*in IT-Service (m/w/d)
Hier hinterlässt Du Deine Spuren:
- First-Level-Support: Als erste Ansprechperson kümmerst Du Dich um die IT-Anliegen der städtischen Beschäftigten und betreust die IT-Arbeitsplätze.
- Problemlösung: Du bearbeitest eingehende Support-Anfragen, inklusive Troubleshooting und Dokumentation der Lösungen.
- Systemverwaltung: Du richtest Benutzerkonten und IT-Arbeitsplätze ein, vergibst Berechtigungen in den IT-Systemen und betreust die städtischen Organisationseinheiten bei ihren spezifischen Fachverfahren.
- Wartung und Optimierung: Du wirkst bei der Wartung, Konfiguration und Optimierung der eingesetzten IT-Systeme mit.
Für uns machst Du den Unterschied, wenn Du:
- Qualifikationen: Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration, IT-Kaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im IT-Bereich hast.
- Erfahrung: Bereits Erfahrungen im IT Service Desk gesammelt hast und Dich mit ITIL auskennst.
- Kommunikationsstärke: Lösungen und Systeme klar dokumentieren kannst und über sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse verfügst.
- Arbeitsweise: Selbstständig und strukturiert arbeitest, kommunikationsstark und konfliktfähig bist sowie eine kunden- und dienstleistungsorientierte Haltung zeigst.
- Flexibilität: Bedarfsorientiert einsatzbereit bist, insbesondere im Rahmen der vorgegebenen IT-Servicezeiten.
So machen wir als Arbeitgeberin den Unterschied für Dich:
- Stabiles Arbeitsverhältnis: Wir bieten Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach den Bestimmungen des TVöD bis zur Entgeltgruppe 9a.
- Attraktive Angebote: Eine Vielzahl von attraktiven Angeboten rund um Deine Beschäftigung.
- Karriereeinstieg: Wir begleiten Dich gerne bei Deinem Einstieg ins Berufsleben und unterstützen Deine berufliche Entwicklung.