IT Techniker*in Onsite (m/w/d)
Bist du kommunikativ und arbeitest gerne im Team? Hast du Interesse an einer Tätigkeit im IT-Bereich für namhafte, internationale Konzerne? Dann könnte die TANEX network GmbH der perfekte Ort für dich sein! Mit unserer langjährigen Erfahrung als führender IT-Dienstleister bieten wir moderne Konzepte und kontinuierliche Betreuung in verschiedenen IT-Bereichen.
Deine Aufgaben:
- Analyse und Bearbeitung von IT-Tickets & Supportanfragen.
- Technischer Support im Bereich Hardware und Software, einschließlich Desktops, Notebooks und mobilen Endgeräten.
- Mitarbeit bei IT-Infrastrukturprojekten, Installation von Neugeräten und Einrichtung von Arbeitsplätzen.
- Applikationssupport für kundenspezifische Software.
- Pflege von Asset-Datenbanken und Dokumentation in unserem Ticketsystem & Knowledge DataBase.
- Betreuung unserer bestehenden KundInnen und Sicherstellung ihrer Zufriedenheit.
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik.
- Berufserfahrung im IT-Support ist von Vorteil.
- Erfahrung mit Ticket-Systemen und Kenntnisse in Netzwerktechnik sowie IT-Sicherheitstechnologien.
- Gute Kenntnisse der Windows-Systemlandschaft und Standardanwendungen.
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Hohe Reisebereitschaft und Freude an kommunikativer, abteilungsübergreifender Tätigkeit.
Wir bieten:
- Dynamisches Arbeitsumfeld mit modernster technischer Ausstattung und angenehmer Büroatmosphäre.
- Langfristige Anstellung in einem kollegialen Team.
- Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Karriereaufstieg.
Werde Teil unseres Teams bei der TANEX network GmbH und gestalte die Zukunft der IT mit uns!