Skip to main content

IT Techniker*in Onsite (m/w/d)


Bist du kommunikativ und arbeitest gerne im Team? Hast du Interesse an einer Tätigkeit im IT-Bereich für namhafte, internationale Konzerne? Dann könnte die TANEX network GmbH der perfekte Ort für dich sein! Mit unserer langjährigen Erfahrung als führender IT-Dienstleister bieten wir moderne Konzepte und kontinuierliche Betreuung in verschiedenen IT-Bereichen.


Deine Aufgaben:

  • Analyse und Bearbeitung von IT-Tickets & Supportanfragen.
  • Technischer Support im Bereich Hardware und Software, einschließlich Desktops, Notebooks und mobilen Endgeräten.
  • Mitarbeit bei IT-Infrastrukturprojekten, Installation von Neugeräten und Einrichtung von Arbeitsplätzen.
  • Applikationssupport für kundenspezifische Software.
  • Pflege von Asset-Datenbanken und Dokumentation in unserem Ticketsystem & Knowledge DataBase.
  • Betreuung unserer bestehenden KundInnen und Sicherstellung ihrer Zufriedenheit.

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik.
  • Berufserfahrung im IT-Support ist von Vorteil.
  • Erfahrung mit Ticket-Systemen und Kenntnisse in Netzwerktechnik sowie IT-Sicherheitstechnologien.
  • Gute Kenntnisse der Windows-Systemlandschaft und Standardanwendungen.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Hohe Reisebereitschaft und Freude an kommunikativer, abteilungsübergreifender Tätigkeit.

Wir bieten:

  • Dynamisches Arbeitsumfeld mit modernster technischer Ausstattung und angenehmer Büroatmosphäre.
  • Langfristige Anstellung in einem kollegialen Team.
  • Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Karriereaufstieg.

Werde Teil unseres Teams bei der TANEX network GmbH und gestalte die Zukunft der IT mit uns!